Dem Leben einen würdigen Abschluss geben.





Im Trauerfall

sollen die Hinterbliebenen Entlastung und Orientierung erfahren, um Zeit und Kraft für ihre Gedanken und Gefühle zu haben. Das ist uns ein besonderes Anliegen.
So helfen wir den Menschen bei der Erledigung sämtlicher Formalitäten, erstellen Danksagungen, Traueranzeigen und -briefe. Wir sprechen über Form und Ablauf der Bestattung, über die Wünsche der Trauernden und des Verstorbenen. Denn es ist uns wichtig, etwas über den verstorbenen Menschen zu erfahren, damit wir seine Persönlichkeit in der Trauerfeier widerspiegeln können.

In unseren Räumen können alle Gespräche in einer ruhigen, ungestörten Atmosphäre geführt werden. Selbstverständlich besuchen wir die Hinterbliebenen auch in ihrem Zuhause. 


Abschied nehmen

braucht eine würdige Umgebung und eine private Atmosphäre.

Unsere Räumlichkeiten bieten den Rahmen für kleine Trauerfeiern und für stilles Gedenken. Der Aufbahrungsraum kann nach Wunsch ausgeschmückt werden  und ein Ort sein, an dem die Hinterbliebenen dem Verstorbenen noch einmal ganz in Ruhe nah sein können.